April ’07

kinderlachen460_456

Aktion am 18.04.2007

Sabine Märkle, Mutter von acht Sprösslingen, kann sich auf eine nette Überraschung am kommenden Mittwoch freuen: ihre Kinder Florian (14), Michael (13), Benjamin (12), Anna-Lena (10), Maximilian (5), Franziska (2 1/2), Christian (1 1/4), Sebastian (5 Monate), aber auch sie und ihr Mann, der, werden am Spätnachmittag des 18. April, einen neuen, individuellen, modisch-flotten Haarschnitt bekommen. Bis zu drei Stunden wird es wohl dauern, bis die Märkles von Frau Hartmann und deren qualifizierten Helferinnen das Studio Brigitte Hartmann Frisuren im Solitude Carre in Ludwigsburg frisch gestylt wieder verlassen werden. Und das Fernsehen wird auch dabei sein.

Der Regionalsender RTV will die Aktion dokumentieren; er hatte die Märkles bereits unter dem Motto „Leben in der Großfamilie“ in sein Programm genommen und wird nun seine Berichterstattung ergänzen. Spontane Unterstützung kam auch durch Franz Reisacher, den Center-Hausleiter der Kaufland GmbH in Steinheim, der einen Einkaufsgutschein für die Großfamilie beisteuern wird.

Sabine Märkle und Brigitte Hartmann hatten sich Ende März beim Fachkongress „Frau – Beruf – Karriere“ im Kulturzentrum Ludwigsburg kennen gelernt, und dabei hatte die Chefin des Frisurenstudios „Feuer gefangen“, ihre Idee entwickelt und ihre Einladung an Sabine Märkle ausgesprochen. Brigitte Hartmann vertritt die Meinung, dass „die Gesellschaft ein offenes Ohr für die Belange größerer Familien haben solle, diesen Familien respektvoll begegnen und durchaus auch etwas mehr persönliches Unterstützungs Engagement entwickeln könne.“ In diesem Sinne will Brigitte Hartmann mit ihrer Aktion ein Zeichen der Solidarität setzen.

C.A.F.

Und ausserdem

In der sendung “Nachtcafé” am freitag 20.04.07 – mit Wieland Backes als Moderator – wird Frau Sabine Märkle um 22:00 Uhr zu Gast sein und zum Thema “machen Kinder glücklich?” Stellung nehmen.


 

die Bilder zur Aktion gibt es hier